ich hab jahrelang geheult und geschrien, bin gerannt, habe gesoffen und geraucht, mein kissen, sofa und mich selbst verprügelt.. nichts davon hat je länger als einen tag geholfen -.-
nach gut 10 jahren habe ich mich gefragt, wieso zur hölle ich eigentlich immernoch so wütend bin..
und ich bin immer dann wütend, wenn ich eigentlich etwas ganz anderes fühlen sollte, angst, trauer, verzweiflung, hilflosigkeit usw., aber diese gefühle einfach zu unerträglich sind und mich zu zerreißen drohen - also schreie und renne ich weiter, saufe und verprügle mein kissen..
ich bin wütend, weil wut mich stark macht! - und alles andere, was ich stattdessen fühlen müsste, mich zu einem heulenden häufchen elend zusammenschrumpfen lässt..
was ist eigentlich so schlecht an wut!? wut ist einer der beste verdammte schutzmechanismen den ies gibt! ;-)
aber wenn du deine wut wirklich los werden willst, hilft es vielleicht sich zu fragen, was man gerade stattdessen fühlen sollte, welches gefühl an dieser stelle von der wut überdeckt wird.. erst wenn man dieses gefühl verstehen und loslassen kann, kann man meiner meinung nach auch die wut loslassen, die einen so lange vo diesen gefühlen schützen sollte..